Back to Top
Sponsoring

Die FAME Investments ist in der örtlichen Gemeinschaft sehr aktiv und unterstützt vor allem die Entwicklung der Jugend. Wir sind stolzer Unterstützer der folgenden Einrichtungen:

Zentrum für Inklusion und Sonderpädagogik für sehbehinderte Kinder (ZIS)

Das überregionale Zentrum für Inklusion und Sonderpädagogik für sehbehinderte Kinder befindet sich im 15. Wiener Gemeindebezirk. Ursprünglich als Schule für sehbehinderte Kinder in Wien geplant, begann man vor mehr als 15 Jahren mit der Einrichtung von Integrationsklassen. Dieses Konzept wird bis heute in allen Klassen erfolgreich weitergeführt. Spezielle Maßnahmen für den Unterricht sehbehinderter Kinder fließen in den Unterricht mit ein. Diverse Hilfsmittel wie visuelle Wahrnehmungsförderung, vergrößerte Lineaturen, spezielle kontrastreiche Hintergründe, besonders übersichtlich gestaltete Arbeitsblätter und der Einsatz von vergrößernden Behelfen kommen so allen Kindern zugute.

All For Autism - Österreichische Autistenhilfe

Am 26. April 2016 fand das Benefizkonzert ALL FOR AUTISM zum ersten Mal in Wien statt. Hauptzweck des Konzerts war es, die Aufmerksamkeit auf Menschen mit Autismus zu lenken und Mittel für betroffene Kinder zu sammeln. Weltbekannte Künstler wie Yusif Eyvazov, Anna Netrebko, Josef Hofbauer, Dima Bilan sowie das Symphonie-Orchester des Slowakischen Rundfunks traten bei diesem Konzert auf.

Vienna International School

Die Vienna International School ist eine "IB World School" mit ausgezeichnetem akademischen Ruf. Mit Studenten aus mehr als 100 verschiedenen Ländern bietet die Schule ein internationales und multikulturelles Umfeld. Außerdem wird den Studenten eine Ausbildung im Bereich der darstellenden Kunst ermöglicht, oder auch sportliche Aktivitäten zu setzen.

Internationale Kulturveranstaltung

Am 17. Juni 2015 feierte die kolumbianische Botschaft in Wien ihren Unabhängigkeitstag und lud Mitglieder der internationalen und diplomatischen Gemeinschaft zu einem kulturellen Abend ein.

FAME Investments war sehr stolz, die Teilnahme der talentierten, aus einfachen Verhältnissen stammenden kolumbianischen Sopranistin Betty Garces zu sponsern, die sich gerade auf bestem Weg in die internationale Opernszene befindet.

First Vienna Football Club (U11)

Der First Vienna Football Club ist der älteste Fußballklub Österreichs. Die Gründungsversammlung des First Vienna Football Club wurde am 22. August 1894 abgehalten. William Beale entwarf das bis heute gültige Clubabzeichen, einen von drei Beinen umrahmten Fußball. Als Clubfarben wurden die Farben des Hauses Rothschild gewählt, Blau-Gelb. Als Paten hoben Baron Nathaniel Rothschild und Generaldirektor Schuster vom Bankhaus Rothschild den Verein aus der Taufe.


Kontakt:

So finden Sie uns:

Back to Top
Event Sponsoring

FAME Investments is very active in the local community with a strong focus on the development of the youth. We have been the proud sponsors of:

Special Education Centre for Visually Impaired Children (ZIS)

ZIS is located at Zinckgasse in the 15th district of Vienna. It was originally designed as a school for blind children that began more than 15 years ago with the establishment of integrated classes. This concept is still successfully continued in all classes of the school today where all the specific measures and knowledge required for the teaching of visually impaired children come together. Diverse tools such as improved Braille facilities, special high-contrast backgrounds and the use of magnification are put in place to enhance the children’s personal development and education.

All for Autism

On 26th April 2016, the concert All for Autism took place for the first time in Vienna. The main purpose of the concert was to draw people's attention to autism and raise funds for the needs of people with this condition.
Some world-famous artists took part in the concert including Yusif Eyvazov, Anna Netrebko, Josef Hofbauer, Dima Bilan and Symphony Orchestra Radio from Slovakia.

Vienna International School

The Vienna International School is an IB World School with an excellent record of academic achievement. With students representing over 100 different nationalities, the school provides a highly diverse and multicultural environment. It also offers great opportunities for students pursuing the arts as well as a wide range of athletic activities and performing arts.

International Cultural Event

The Embassy of Colombia in Vienna celebrated its independence day on 17th June 2015 with a cultural evening, which gathered of members of the international and diplomatic community.
Fame Investments was very proud to sponsor the participation of a young and talented Colombian Soprano Miss Betty Garces, who coming from humble origins, is making her way onto the international Opera scenes.

First Vienna Football Club (U11)

First Vienna Football Club is Austria´s oldest football club. The inaugural meeting of First Vienna Football Club was held on 22nd August 1894. William Beale designed the club badge, a framed three-legged football that is still used today. The club colours are yellow and blue taken from the colours of the House of Rothschild. The club was launched and sponsored by Baron Nathaniel Rotschild and general manager Schuster from the bank of Rothschild.


Contact Us

Location