ABOUT IGOR STREHL

Igor Strehl, born in Jarzewo, Russia, completed a degree in economics in Moscow and then a trainee training at Commerzbank AG Frankfurt / M. He then worked at the headquarters of Commerzbank Frankfurt in the country department for the CIS countries and the Baltic States and at Commerzbank (Eurasija) SAO in Moscow as head of corporate banking and as deputy head and board member. From 2007 to 2016 he was CEO of the VTB Group in Frankfurt / M and Vienna and as a member of the Board and Head of Corporate and Investment Banking at Sberbank Europa AG in Vienna.

Great international experience has made Igor Strehl what he is today: one of the top bankers in the country. His professional competence, coupled with negotiating skills and empathy, make him a respected business partner in and outside the industry.

When Igor Strehl starts new projects, it is with 150% commitment and with a clear vision. It is not one’s own success that is the only driving force here, but also successes that benefit all partners involved. Igor Strehl feels particularly committed to the medium-sized companies that form the backbone of every economy. According to Igor Strehl, special attention must be paid to these companies in the future. It is precisely the economic effects of the not yet overcome corona pandemic that virtually demand support for medium-sized businesses.

VISION

What will the future bring?

Nobody knows exactly in volatile times, but it is clear that only those who have a suitable plan in time will be successful. Igor Strehl has one. He sees great opportunities for the Austrian financial centre and especially for online business that have yet to be discovered; at least so far. In any case, talks are underway that will make people sit up and take notice. More about these and other topics in our BLOG and at the EVENTS.

ZUR PERSON

Der im russischen Jarzewo geborene Igor Strehl absolvierte ein Studium der Volkswirtschaft in Moskau und anschließend eine Traineeausbildung bei der Commerzbank AG Frankfurt/M. Anschließend arbeitete er bei der Zentrale der Commerzbank Frankfurt im Länderreferat für die GUS-Staaten und das Baltikum und bei der Commerzbank (Eurasija) SAO in Moskau als Leiter des Firmenkundengeschäfts und als stellvertretender Leiter und Vorstandsmitglied. Von 2007 bis 2016 war er als Vorstandsvorsitzender der VTB-Gruppe in Frankfurt/M und Wien und als Vorstandsmitglied und Leiter des Bereichs Corporate und Investment Banking der Sberbank Europa AG in Wien tätig.

Große, internationale Erfahrung hat Igor Strehl zu dem gemacht, was er heute ist: Einer der Top Banker im Lande. Seine Fachkompetenz, gepaart mit Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen, macht ihn in und auch außerhalb der Branche zu einem angesehenen Business-Partner.

Wenn Igor Strehl neue Projekte startet, dann mit 150% Einsatz, und mit einer klaren Vision. Nicht der eigene Erfolg ist hier die einzige Triebfeder, sondern auch Erfolge, die allen einbezogenen Partnern zugute kommen. Besonders verpflichtet fühlt sich Igor Strehl dann auch den mittelständischen Unternehmen, die das Rückgrat einer jeden Wirtschaft bilden. Diesen Unternehmen, so Igor Strehl, muss man zukünftig ein besonderes Augenmerk widmen. Gerade die wirtschaftlichen Auswirkungen der noch nicht überstandenen Corona-Pandemie verlangen geradezu danach, den Mittelstand zu unterstützen.

VISION

Was die Zukunft bringen wird?

Niemand weiß das in volatilen Zeiten genau, fest steht aber, dass nur diejenigen Erfolg haben werden, die rechtzeitig einen passenden Plan haben. Igor Strehl hat einen. Er sieht gerade für den österreichischen Finanzstandort und insbesondere das Onlinebusiness große Chancen, die noch unentdeckt geblieben sind; zumindest bislang. Jedenfalls laufen Gespräche, die noch aufhorchen lassen werden. Mehr zu diesen und anderen Themen in unserem BLOG und bei den EVENTS.