FÜHRUNGSTEAM

IGOR STREHL

AUFSICHTSRATSVORSITZENDER

Igor Strehl verfügt über langjährige Erfahrung im Finanzsektor und kann auf eine erfolgreiche Bankenkarriere zurückblicken.
Seit
seinem Start in der Commerzbank 1993 hat er in mehreren Banken in Deutschland und Österreich Top-Positionen als Vorstand und CEO bekleidet, darunter die Commerzbank (1998-2007), die VTB-Gruppe (2007-2013), die Sberbank Europe AG (2013-2016) und bis 2017 die Expobank.

Derzeit ist Igor Strehl Mehrheitseigentümer und Vorsitzender des Aufsichtsrats der österreichischen Wertpapierfirma FAME Investments AG.
Zusätzlich ist er Gründer der
Dunaj Consulting GmbH und berät unter anderem das britische Investmentunternehmen Sova Capital bei seinen Wachstumsplänen sowie bei den durch den Brexit entstehenden Herausforderungen.

MAG. MANUEL SCHUSTER, IMC

VORSTANDSVORSITZENDER

Mag. Manuel Schuster ist Experte für Kapitalmärkte, Investment Management und Produkte.

Er war in mehreren namhaften österreichischen Investmenthäusern in fachspezifischen Managementfunktionen tätig und verfügt über zahlreiche Aus- und Weiterbildungen.

Herr Mag. Schuster ist seit mehr als 15 Jahren im Finanzmarktbereich tätig.

Unser bestes Kapital – für Ihr Kapital.

Als nachhaltig agierendes Unternehmen legen wir größten Wert auf MitarbeiterInnen, die mit uns eben jene Werte vertreten, für die wir tagtäglich einstehen: Kundenorientierung, Professionalität, Transparenz und Unabhängigkeit.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe, ständiger offener Austausch sind bei uns selbstverständlich.
So motiviert wie der Vorstand von FAME Investments AG agiert, so motiviert sollen auch alle unsere MitarbeiterInnen sein.
Daher stehen regelmäßige Schulungen auf dem Programm, 
damit alle auf dem Wissensstand unserer Zeit sind.
Gerade in volatilen Zeiten eine absolute 
Notwendigkeit. Diese Schulungen umfassen einerseits finanzspezifische als auch psychologische Themen, damit verantwortungsbewusstes Handeln auf allen Ebenen verankert werden kann.
Weiters initiieren und besuchen wir etliche 
Events rund um die Themen Finanz, Anlage und Nachhaltigkeit, um stets am letzten Wissensstand zu sein.

SOZIALE VERANTWORTUNG & PARTNERSCHAFTEN

Grundsätze für verantwortungsbewusste Investments.

Die Erfüllung der Bedürfnisse unserer KundInnen steht an vorderster Stelle. Die FAME Investments AG setzt sich aber auch für eine bessere Umwelt und Gesellschaft ein. Als vormaliger Unterzeichner der Grundsätze der Vereinten Nationen für verantwortungsbewusste Investments (Principles for Responsible Investment, PRI) ist FAME Investments stolz darauf, bei der Entwicklung eines nachhaltigeren globalen Finanzsystems mitzuwirken.​​

Mit der Übernahme dieser Grundsätze, welche nach wie vor angewendet werden, wird die Einbeziehung von Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführungs-Kriterien (ESG – Environmental, Social and Governance) in Anlageentscheidungen gewährleistet. In der Finanzwelt setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch, dass eine effektive Recherche, Analyse und Bewertung von ESG-Kriterien grundlegende Bestandteile bei der Beurteilung der Nachhaltigkeit eines Investments darstellen. Dieser Umstand wird berücksichtigt bei der Asset Allokation, bei der Fondsselektion, sowie bei der Portfoliokonstruktion.

Weitere Informationen zu den Grundsätzen finden Sie unter Principles for Responsible Investments.